Die Mitglieder des Netzwerks "Virtuelle Region Nordwest" sind Städte, Gemeinden, Landkreise, IT-Dienstleister und Verbände.
Sie arbeiten zusammen und es gibt regelmäßige Treffen.
Die Mitglieder sind aus des Nordwesten von Niedersachsen und aus Bremen.
Darum heißt diese Gegend auch: Region Nord-West.
Virtuell bedeutet, dass es um Dinge im Internet und Programme für Computer geht.
Darum heißt das Netzwerk: Virtuelle Region Nord-West.
Kurz nennen wir das auch: ViR Nord-West.
Uns gibt es schon seit 2005.
In unserem Netzwerk gibt es schon mehr als 70 Mitglieder.
In einer Liste stehen alle Mitglieder aus dem Netzwerk.
Diese Liste finden Sie oben rechts:
Klicken Sie dafür auf das Wort: Netzwerkmitglieder.
Was sind unsere Ziele?
Es soll gemeinsame neue Programme oder Hilfen im Internet geben.
Besonders Dinge, die jede Stadt oder Gemeinde braucht.
Wie wird man Mitglied?
Die ViR Nord-West nimmt gerne neue Mitglieder auf.
Das Netzwerk soll sich schnell verändern können.
Darum können Kommunen, Landkreise und Städte im Nordwesten leicht zum Mitglied werden.
Besonders viele Mitglieder sind von den Städten, Gemeinden und Land-Kreisen.
Auch andere können beim Netzwerk mit machen.
Zum Beispiel andere Netzwerk oder Verbände.
Diese müssen aber auch die Ziele von ViR-Nord-West richtig finden.