Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese Internet-Seite nutzen können.
Diese Internet-Seite ist von der Virtuellen Region Nordwest.
Die Virtuelle Region Nordwest ist ein Netzwerk von Städten, Gemeinden, Landkreisen, Bundesländern und IT-Dienstleistern aus Bremen und Niedersachsen.
Hier finden Sie:
Die Internet-Seiten der Freien Hansestadt Bremen sind alle gleich gestaltet.
Das heißt zum Beispiel:
Da die Virtuelle Region Nordwest durch die Freie Hansestadt Bremen unterstützt wird, sind unsere Internet-Seiten der Gestaltung der Freien Hansestadt Bremen angepasst. So finden Sie sich auf allen Internet-Seiten des Bundeslandes Bremen gut zurecht.
Ganz oben ist ein weißer Bereich:
Dort sehen Sie:
Oben links sehen Sie immer das Logo
der Freien Hansestadt Bremen.
Neben dem Logo der Freien Hansestadt Bremen
steht ein Name.
Das ist der Name unseres Netzwerks
und dieser Internetseite.
Die Suche finden Sie ganz oben rechts.
Im Suchfeld steht: Suche starten.
Geben Sie dort ein Wort ein, das Sie suchen.
Klicken Sie dann auf die Lupe oder auf Enter.
Dann sehen Sie eine Liste mit Ergebnissen.
Die Ergebnisse sind von der Internet-Seite,
auf der Sie gerade sind.
Unter dem weißen Bereich oben finden Sie verschiedene Themen:
Sie können auf die Themen klicken.
Dann bekommen Sie mehr Infos zum Thema.
Oder Sie gehen mit dem Maus-Zeiger auf das Thema.
Dann können Sie Überschriften zu dem Thema lesen.
Sie können immer sehen, wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind.
Das steht unter den Überschriften.
Es stehen dort die Überschriften von dem Bereich,
in dem Sie gerade sind.
Zum Beispiel:
Sie sind im Bereich Vom RegNet zur ViR-Nordwest
Der Bereich gehört zu: ViR-Nordwest
Das sieht dann so aus:
Unten auf der Internet-Seite finden Sie diese Bereiche:
Impressum
Hier finden Sie Infos:
Wer die Internet-Seite gestaltet hat
Wer sich um die Internet-Seite kümmert
Datenschutzerklärung
Wir haben Infos über Sie, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen.
Zum Beispiel:
Wann waren Sie auf der Internet-Seite?
Die Infos heißen Daten.
Hier steht, was wir mit den Infos machen.
Barrierefreiheit
Hier steht, wie barrierefrei die Internet-Seite ist.
Inhaltsübersicht
Hier sehen Sie alle Themen von der Internet-Seite auf einen Blick.
Kontakt
Hier finden Sie Infos über Ansprechpersonen.
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2020.